Wir sind
brilliant

Wenn es um professionelle Planung, Installation und den Betrieb von Autowaschstraßen geht.
bt_bb_section_bottom_section_coverage_image

Anlagentechnik
die begeistert

Denn unsere modernen Autowaschstraßen garantieren unseren Kunden eine pflegende und zugleich zeiteffektive Reinigung ihres Fahrzeugs.

Sie sparen also Zeit und Geld und Sie erhalten ein optimales Reinigungsergebnis.¬†Als weiteres Dienstleistungsangebot halten wir an fast allen Standorten unsere beliebten SB-Waschpl√§tze f√ľr Sie bereit.

So setzen wir unser Know-how auch f√ľr die Zielgruppen ein, deren Fahrzeuge nicht in einer automatischen Waschstra√üe gereinigt werden k√∂nnen.

Made in Germany

Wir sind ein verantwortungsbewusstes mittelständisches Unternehmen, das sowohl unsere gesamte Waschtechnik als auch die von uns verwendeten Pflege- und Zusatzprodukte ausschließlich in Deutschland produzieren lässt.

Wir legen gro√üen Wert auf Qualit√§t – statt auf Quantit√§t – und zeigen mit unseren hervorragenden Produkten und Waschergebnissen, dass das allseits bekannte Label ‚ÄěMade in Germany‚Äú, nach wie vor ein Aush√§ngeschild f√ľr einwandfreie Qualit√§t ist.

https://www.cosy-wasch.de/wp-content/uploads/2021/06/cosywasch_autowasch.jpg

Innovative
Waschtechnik

Die Firma COSY-WASCH steht nicht nur f√ľr die hohe Qualit√§t moderner Pkw-W√§schen.

Seit unserer Gr√ľndung im Jahre 1966 haben wir auf Basis unserer Erfahrungen unsere Waschtechnik stetig weiterentwickelt und immer wieder auf den neuesten Stand gebracht. Was heute f√ľr jeden, der jemals eine unserer COSY‚ÄďWASCH – Anlagen oder unsere SB-Waschpl√§tze besucht hat, selbstverst√§ndlich erscheint, wurde von der COSY‚ÄďWASCH in jahrelanger, enger Zusammenarbeit mit unseren Herstellern von Waschtechnik und Zusatzprodukten entwickelt.

F√ľr jeden einzelnen Reinigungsprozess kommt jeweils das beste Waschaggregat zum Einsatz. Zum Beispiel haben wir auf diese Weise ein optimales Hei√üwachsprodukt entwickeln k√∂nnen; die Einfahrtpalette zur Schleppkette wurde durch unsere technische Entwicklung immer weiter verbessert und unsere COSY-SOFT-TEX-W√§sche ist ebenfalls Ergebnis unserer modernen Lineartechnik, mit der wir unseren Kunden eine schonende und doch gr√ľndliche Fahrzeugw√§sche gew√§hrleisten k√∂nnen.

Sparsamer Einsatz
hochwertigster Reinigungsprodukte

Um höchste Waschqualität zu bieten, nehmen wir nur ausgewählte, getestete Produkte namhafter Hersteller.

Jede unserer Waschstra√üen wurde individuell konfiguriert, um somit den h√∂chstm√∂glichen Anspruch unserer jeweiligen Kunden zu erf√ľllen. Der sparsame Einsatz unserer hochwertigen Reinigungsmittel hat f√ľr unsere umweltschonende Autopflege h√∂chste Priorit√§t.

Wir verwenden nur Produkte, die ein H√∂chstma√ü an Vertr√§glichkeit mit Mensch, Umwelt und Material aufweisen und die vom T√úV gepr√ľft und ausgezeichnet wurden. Gesetzliche Bestimmungen werden hier nicht nur eingehalten, sondern selbstverst√§ndlich im positiven Sinne weit √ľbertroffen.

J√§hrliche T√úV-Pr√ľfung
& ISO-Zertifizierung

Im Jahre 1996 haben wir uns - als erster deutscher Waschstra√üenbetreiber - dazu entschlossen, alle Bereiche unserer COSY‚ÄďWASCH Stationen, insbesondere unsere Anlagentechnik, unser Waschmaterial bis hin zur Personalf√ľhrung und Unfallverh√ľtung, j√§hrlich einer T√úV - Pr√ľfung zu unterziehen.

Dies war und ist eine wichtige Voraussetzung, um unser hohes Leistungsniveau und unser hervorragendes Qualitätsmanagement zu halten. Seit Oktober 2009 haben wir, als einer der ersten Waschanlagenbetreiber in Deutschland, unsere Berliner Waschstraßenstandorte nach ISO 9001 und ISO 14001 durch den TÜV Nord zertifizieren lassen.

In all unseren Anlagen, die mit diesem Siegel ausgezeichnet sind, wurden sämtliche Betriebsbereiche im Waschgeschäft optimiert, um unseren Kunden einen langfristig nachhaltigen Qualitäts- und Umweltstandard zu gewährleisten.

bt_bb_section_top_section_coverage_image
bt_bb_section_bottom_section_coverage_image

COSY-WASCH
Waschstrasse

Schonende Reinigung und Pflege zum √ľberzeugenden Preis.
https://www.cosy-wasch.de/wp-content/uploads/2021/06/cosywasch_strasse.jpg
01MANUELL

Hochdruck-Vorwäsche

02VORW√ĄSCHE
REINIGUNG

Aktivschaum oder Power-Lotion
EinspruŐąhen der Felgen/R√§der
Rundum- und Felgenwäsche
Unterboden-Wäsche

03POLITUR
PFLEGE

Polieren mit Polier-/
und Pflegeemulsion
Heißwachs
Unterbodenkonservierung

04TROCKNUNG

Rundum- und
Glanz-Trocknung

bt_bb_section_bottom_section_coverage_image